MLUL

Aufgaben

Fachübergreifende Themen

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Verwaltung und Service

Flächen- und Förderstruktur im ökologischen Landbau

Untersuchung der Flächen- und Förderstruktur im ökologischen Landbau unter besonderer Betrachtung des Gemüseanbaus in Brandenburg und Berlin

Ökologischer Kürbisanbau Neues Fenster: Bild - Ökologischer Kürbisanbau - vergrößern © MLUL

Das Brandenburger Ministerium für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft hat untersucht, aus welchen Gründen das Förderprogramm „ökologische Anbauverfahren“ nicht von allen dazu berechtigten Antragssteller/innen wahrgenommen wird.

Die Entwicklung des regionalen Gemüseanbaus auf ökologischen Flächen war ebenso Teil der Untersuchung. Zusätzlich wurden die Differenzen der Flächenangaben zwischen den beantragten Förderflächen und die Flächenangaben der Öko-Kontrollstellen der vergangenen drei Jahre betrachtet.“


Kontakt

Referat 33 - Agrarumweltmaßnahmen, ökologischer Landbau, Direktzahlungen
Irene Kirchner
E-Mail an Irene Kirchner
Tel.: 0331-866-7620
Fax: 0331-0331-866-7603